Klappmaulpuppen stimmig spielen…

Ganz gleich, wie ich meine Klappmaulpuppe spiele – wenn ich eine Stimme für sie gefunden habe, die zu ihr passt kann mein Spiel und meine Spielfreude ganz anders an Zauber gewinnen. Dieser Workshop nimmt Euch deshalb auf eine Reise quer durchs Universum Spiel und Stimme mit. Folgenden Fragen werden wir dabei in einer Fülle von Übungen, Spielen und Demonstrationen nachgehen:

Wie kann ich für meine Puppe eine passende Stimme finden?

Wie kann ich noch freier, authentischer, sanfter und wilder spielen?

Was hilft mir dabei, von einer in eine andere Stimme zu wechseln, wenn ich mich mit meiner Puppe unterhalte oder zwei Puppen auf einmal spiele?

Leitung:

Olaf Möller, Puppenspieler und Theaterpädagoge, um Eure Freude am Spiel aufzufrischen, zu befreien und zu vertiefen.

Dorothea Theurer, Atem- Sprech- und Stimmlehrerin, um Euch auf eine Forschungsreise in Stimme, Körper und Klang zu schicken, für die Freude an der eigenen Stimme und ihren vielstimmigen Möglichkeiten…

Und wenn das für Euch alles spannend klingt – für uns ist es das auch, zumal wir zum ersten Mal ein Seminar gemeinsam leiten!

Herzliche Einladung!

Ein Workshop für alle, die ihre Freude am Puppenspiel und der eigenen Kreativität auffrischen und ganz nebenbei Ihre Spieltechnik verfeinern wollen…

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besuch eines Einführungskurses.

Der nächste Termin

  • 09. – 11. Mai 2024 in Hildesheim
    Donnerstag: 10.00 Uhr – 16.30 Uhr
    Freitag: 10.00 Uhr – 16.30 Uhr
    Samstag: 9.30 Uhr – 16.00 Uhr
  • Maximal 12 Teilnehmerinnen
    Teilnahmebetrag: 370,- €

Zur Anmeldung…




Erweiterung  der  Stimme -

Klang  kommt  an !

 

Für Teams, Theatergruppen, Chöre

biete ich Stimmbildung und

Stimm- und Sprechtraining an,

ganz auf die Bedürfnisse der

jeweiligen Gruppe abgestimmt.

 

Sprechen Sie mich gerne an!